Kronach leuchtet 2016

Posted on
Kronach leuchtet 2016

Auch 2016 findet wieder “Kronach leuchtet” statt. Definitv ein fester Termin auf meinem Kalender.

Dieses Jahr war ich schon am Eröffnungstag, Freitag den 29.4.2016, vor Ort.

Zusammen mit Fabian Fischer, Matthias Jaeckel, Brigitte Kriegisch und Stephan Fricke erwartete uns ein toll erleuchtetes Kronach an einem empfindlich kalten Aprilabend.

In Kronach angekommen, führte uns der Weg als erstes in Richtung Festung, da wir von einem Passanten erfahren hatten, das die Veranstaltung mit einem Feuerwerk eröffnet werden sollte. Und von wo aus kann man das besser Ablichten, als von einem der höchsten Punkte Kronachs?

Wir wurden nicht enttäuscht, und bekamen ein kleines aber feines Feuerwerk vor unsere Objektive.

Danach ging es auf einen entspannten Fotowalk durch die erleuchtete Stadt. Viele beindruckende Lichtinstallationen sorgten für eine Menge tolle Motive.

Auch diese Jahr wieder eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung.

Meine besten Bilder dieses Abends findet Ihr wie immer hier und im Album auf flickr.

2 Replies to “Kronach leuchtet 2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.