Über mich

Ein paar Worte über den (Hobby)-Fotografen:

PK

Mein Name ist Peter Knopf, und ich lebe in Naila/Oberfranken.
Zur ernsthaften Fotografie kam ich eigentlich nur weil mir im Jahre 2009 der Sinn nach einer “ordentlichen” Kamera Stand. Das war der Einstieg mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera. Da ich mich generell dafür interessiere wie die Dinge funktionieren, hab ich mich in den folgenden Wochen, und seitdem ununterbrochen, mit der Kamera auseinandergesetzt und erst einmal die Grundlagen und Zusammenhänge von Zeit/Iso/Blende/Brennweite verstanden.

Hierdurch wurde mir dann recht schnell klar, was alles möglich ist. Die Faszination war da. Diese führte mich im Laufe der Zeit natürlich auch zur digitalen Bildbearbeitung, in meinem Falle mit Lightroom und Photoshop. Ohne geht es heute einfach nicht mehr.

Meine favorisierten Motive sind Naturaufnahmen jeglicher Art, Tiere, Lost Places und Makroaufnahmen.

Wenn Du immer auf dem laufenden bleiben willst, was so bei mir passiert folge mir einfach auf einem der folgenden Kanäle, oder abonniere meinen Blog per Mail:

Facebooktwittergoogle_plusrssflickr

Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Equipment, da es viele interessiert:

Ich bin unterwegs mit Fuji-X, einem ordentlichen Stativ und Brennweiten von 12-400mm. Gelegentlich wird auch gerne mit Godox Blitzen geblitzt.