Herbstausflug

Was macht man an einem Sonntag Nachmittag mitten im Herbst wenn auch noch die Sonne scheint, und es recht angenehm warm draußen ist?

Klar: Fotografieren!

So auch am 11.10.15. Kurzerhand hatte ich mich für den Nachmittag mit Jochen Bake und seiner Frau Ute zu einem kleinen Ausflug zum Schloß Burgk in der Nähe von Schleiz in Thüringen verabredet. Kleine Karte, für alle die auch mal einen Besuch dort planen gibt’s anbei.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

In Erwartung toller Herbstfotos bei bestem Wetter an einer mehr als reizvollen Location machten wir uns auf den Weg, das weitläufige Gelände rund um das Schloß zu erkunden. Ein kleiner Park, Wege durch den gefärbten Laubwald, historische Gebäude und das ganze noch gelegen an einer Talsperre die in einer Flußschleife liegt. Was kann sich der Fotograf mehr wünschen?

Ein schöner Nachmittag mit den Bakes, bei dem wir viel fotografiert und gelacht haben, und wirklich  jede Menge Spaß hatten.

Hier natürlich wieder die Bilder, die bei dem Ausflug entstanden sind. Selbstverständlich auch auf flickr.

Facebooktwittergoogle_plusrssflickr




  • Das verlassene Sägewerk
    Das verlassene Sägewerk
  • Ab in den Knast
    Ab in den Knast
  • Das Olympische Dorf von 1936
    Das Olympische Dorf von 1936
  • Zu Gast bei Hr. Lenin
    Zu Gast bei Hr. Lenin

2 Comments. Leave your Comment right now:

  1. Hallo Peter,
    wir haben an diesem Tag optimale Bedingungen für die Herbstfotografie vorgefunden. Unser gemeinsamer Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht.

    • Absolut. War ein schöner Ausflug. Die Bilder sind ja auch recht gut geworden. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>