Der Textilkontor

Vor einigen Wochen war mal wieder ein Lost Place Ausflug mit Jörg Schleicher, Thomas Neumann und natürlich Jochen und Ute Bake angesagt.
Der Weg führte uns diesmal nach Sachsen-Anhalt. Nach knapp 2 Stunden Fahrt und einem Kaffeestop an einer von Fußballfans überlaufenen Raststätte, erreichten wir unser eigentliches Ziel, eine alte Trommelfabrik.

Leider stellte sich heraus, das diese renoviert wird, und somit eine Begehung nicht möglich war.

Zum Glück hatte Jörg eine alternative Location herausgesucht. Ein leerstehender Textilkontor, welcher sich als sehr dankbares Motiv herausstellen sollte.

Kleine Anekdote noch am Rande: Die Straße an welcher sich der alte Kontor befindet, sah ziemlich nach Bauarbeiten aus. Egal ob an der Straße, oder an den Fassaden der Häuser.

Alles sah irgendwie aus wie in den 30er oder 40er Jahren. Bei einem kurzen Gespräch mit einem Anwohner erfuhren wir, das in der Woche vorher hier Dreharbeiten für einen Film der in dieser Zeit spielte stattgefunden haben. An einem der Häuser war auch ein hochinteressantes Detail zu finden: Einschußlöcher! Wir fragten uns schon ob diese noch aus dem 2. Weltkrieg stammten…

Aber zurück zum Textilkontor. Ein schönes altes Backsteingebäude mit einem tollen Treppenhaus. An diesem konnte ich gar nicht aufhören Bilder zu machen.

Wunderschöner Lichteinfall durch Efeubewachsene Fenster lies auf der Südseite beeindruckende Lichtstimmungen entstehen.

Anbei und im Album auf flickr findet Ihr meine besten Bilder von dem spaßigen Ausflug.

Facebooktwittergoogle_plusrssflickr

  • Verlassenes Hotel im Erzgebirge
    Verlassenes Hotel im Erzgebirge
  • Das verlassene Sägewerk
    Das verlassene Sägewerk
  • Ab in den Knast
    Ab in den Knast
  • Das Olympische Dorf von 1936
    Das Olympische Dorf von 1936

2 Comments. Leave your Comment right now:

  1. Diese Album hatte ich scheinbar komplett verpasst. Wieder mal super Aufnahmen und ein wirklich traumhaftes Treppenhaus – Gefällt mir 😉

    • Danke Gregor.
      Das Treppenhaus war wirklich das Beste in dem alten Kontor.Sonst leider recht leer.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>