ab ins Fichtelgebirge

… war das Motto am Samstag den 27.2.16. Einen schönen sonnigen Wintertag im Februar muss man doch einfach fotografisch ausnutzen!

Also kurz entschieden mit Jochen Bake, Fabian Fischer, Andreas Geisser und Alex Stöhr zum Fotografieren im Fichtelgebirge verabredet.

Treffpunkt war (schon wieder) an der Freiheitshalle in Hof um 9:00 vereinbart. Na ja, scheint sich als praktisch zu erweisen.

Ungefähr eine halbe Stunde später waren wir dann an einem der Parkplätze rund um den Fichtelsee eingetroffen. Location Nr. 1 erreicht.

Also Equipment geschnappt, und ab ging es Richtung Wasser. Überraschenderweise war der See komplett von Eis bedeckt. Ein tolles Szenario in Verbindung mit dem schönen sonnigen Tag.

Hier machte Jochen auch einen schönen kleinen Schnappschuss von mir bei der Arbeit. Zu sehen auf meiner Facebookseite.

Kurze Zeit später kam auch Andreas dazu, welcher direkt aus Vilsbiburg zu uns stieß.

Nach knapp 2 Stunden Fotos und jeder Menge Spaß knurrte uns dann schon etwas der Magen. Wie praktisch das direkt in unserer Reichweite das Hotel & Gaststätte „Am Fichtelsee“ war.

Sehr leckeres Essen und ein klemmender Kaminabzug sorgten für einige Erheiterung. Nachmittags kam dann auch Alex dazu, somit waren wir komplett für Location Nr.2.

Der Weg zur Quelle des weissen Mains war nicht weit. 5 Minuten Fahrt, und schon waren wir am Parkplatz des Waldrasthaus Karches angekommen.

Ziel war es, dort Langzeitbelichtungen am recht jungen weissen Main mit den tollen Felsformationen die dort am Wasserlauf vorhanden sind zu machen.

Wie sich herausstellte, eine wirklich gute Entscheidung. Dort boten sich uns wirklich sehr viele reizvolle Motive.

Leider musste ich später zuhause feststellen, das ich den Fokus bei vielen der Bilder dort nicht sauber erwischt hatte. Na ja, schade, aber man lernt daraus. Nächstes mal werde ich da definitiv mehr drauf achten.

Hier und im Album auf flickr gibt’s wieder die besten Bilder dieses wirklich tollen Tages.

Facebooktwittergoogle_plusrssflickr

  • Das verlassene Sägewerk
    Das verlassene Sägewerk
  • Ab in den Knast
    Ab in den Knast
  • Das Olympische Dorf von 1936
    Das Olympische Dorf von 1936
  • Zu Gast bei Hr. Lenin
    Zu Gast bei Hr. Lenin

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>