Verlassenes Hotel im Erzgebirge

verlassenes Hotel

Das erste Ziel unseres Urbex-Ausflugs zusammen mit Lost Places Nordfranken ins Erzgebirge war ein seit den 90ern leerstehendes Hotel, das wohl mal zu Zeiten der DDR als Erholungshotel für die damaligen Wismut Mitarbeiter gedient hatte. Schon von Außen sah man das dieses Gebäude seit langer Zeit komplett dem Verfall überlassen wurde.

An einigen Stellen war das Dach schon eingefallen, im Anbau des Hauptgebäudes, einem hässlichen Betonmonster hatten sich Sprayer und Vandalen ausgetobt.

Trotz dem weit fortgeschrittenen Verfall und der mutwilligen Zerstörung, fanden sich besonders in dem alten Gebäudeteil und in der großen Schwimmbadhalle tolle Motive.

Auch dieser Gebäudekomplex wird wohl irgendwann in naher Zukunft dem Abriss zum Opfer fallen. Nachdem wir hier einige faszinierende Bilder auf unsere Sensoren bannen konnten, gings weiter zum nächsten Lost Place

Hier findet Ihr wieder meine favorisierten Motive die an diesem Lost Place entstanden sind. Full-Size wie immer auf flickr.

14 Replies to “Verlassenes Hotel im Erzgebirge”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.