Fotografie

objektive1

Fotografie macht man doch heute mit dem Smartphone! Wer braucht denn noch eine Kamera?
Das wird wohl bei den meisten so sein. Smartphones sind immer dabei, und irgendwie machen sie ja auch “gute Bilder”.

Das würde Ich so nicht unterschreiben…

Genau hierum geht es in der Fotografie. Kein Gerät macht Bilder. Es ist immer der Mensch der die Kamera benutzt. Fotografie soll erinnnern, Momente bewahren und berühren. Oder einfach nur Freude bereiten. Das in einem gelungenen Foto umzusetzen ist die Kunst und auch der Reiz daran.
Genau das versuche ich mit meinen Bildern, die ich für mich selbst, für Freunde, oder eben für die ganze Welt (auf flickr) mache zu transportieren.

Ich gebe mein Wissen auch gern weiter. Falls Du Interesse an der Fotografie hast, bzw. Grundlagen der Fotografie oder auch ein bißchen mehr als das lernen möchtest, und aus der Gegend um Hof/Saale kommst, schreib mir.
Alles was Du benötigst, ist Zeit, eine Kamera mit manuellen Modi und ein Stativ.

Freunde der Fotografie sind immer willkommen für eine gemeinsame Fototour. 🙂

Weiterhin: Falls Interesse an Bildern oder auch Prints besteht, einfach schreiben. Antwort garantiert!

P.S.

Man kann auch mit dem Smartphone tolle Bilder machen. Aber wichtig ist zu verstehen was man tut…

Wenn Du immer auf dem laufenden bleiben willst, was so bei mir passiert folge mir einfach auf einem der folgenden Kanäle, oder abonniere meinen Blog per Mail:

Facebooktwittergoogle_plusrssflickr