Druckereidetails

Posted on

Ein guter Freund hat mich vor einigen Tagen angesprochen, ob Ich für ihn eine Serie von Detailaufnahmen in seiner Druckerei machen würde.
Sehr gern. Da ich sowas auch noch nie gemacht habe, war das auch eine schöne neue Herausforderung.
Zu sehen gibt es in so einer Firma natürlich endlos viel, und ich hätte noch ein paar Stunden dort verbringen können um noch mehr Aufnahmen zu machen.
Druckmaschinen, Farben, fertige Drucksachen, und, und, und. Da gibts wirklich extrem viel zu fotografieren und zu entdecken.
Alles in allem war es eine superinteressante Geschichte, danke an Matthias Herrmann (Schmidt & Buchta, Helmbrechts) für den interessanten kleinen “Auftrag”.

Anbei und auf flickr gibts natürlich wieder die dabei einstandenen Bilder. Wie immer, nach und nach noch mehr.

Weitere interessante Artikel:

2 Replies to “Druckereidetails”

  1. Hallo Peter,
    hier sind dir wirklich klasse Aufnahmen gelungen. Der Schärfeverlauf ist ein echter Hingucker. Da hat dein Freund genau den richtigen für die Aufgabe ausgesucht.

    Gruß
    Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert